Blog Archives

Kommentare deaktiviert für Zwiebelkuchenhocketse mit Schleppertreff 2018

Plakat Hocketse 2018

 

Liebe OGVler, liebe Schlepperfreunde,

 

am 1. Juli 2018 ist es soweit, die alljährliche Hocketse findet wieder statt. Auch in diesem Jahr findet ab 10.00 Uhr zusammen mit der Kirchengemeinde der Erntebittgottesdienst auf der Festwiese statt. Im Anschluß daran gibt es natürlich Kartoffel- und Zwiebelkuchen aus dem Backhaus, sowie Leckeres vom Grill. Dazu gibt es Musik von Heilix Blechle.

Ab 11.30 Uhr kommen die Schlepper zum Schleppertreff und wir dürfen gespannt sein, welche Schmuckstücke wir in diesem Jahr zu Gesicht bekommen.

Zum Ende hin werden die Schlepper zu einer Rundfahrt durch Schafhausen aufbrechen, damit jeder den Klang eines Einzylinder Lanz als auch den satten Sound eines Sechszylinders hören kann.

Category: Uncategorized

Kommentare deaktiviert für 6.7.2014 – Zwiebelkuchen-Hocketse & Schlepper-/Unimogtreffen

9
Tolle Hocketse bei Sonnenschein und guter Laune.

Den Anfang machte in diesem Jahr zum ersten Mal unser neuer Pfarrer Herr Neumann mit dem Gottesdienst auf der Festwiese. Danach fanden sich nach und nach Traktor- und Unimogfahrer aus der Umgebung zum 7. Schlepper- und Unimogtreffen  ein.
Bei frischem Zwiebel-, Kartoffel- und Zwetschgenkuchen aus dem Backhaus, sowie Rote, Bratwürste und Steaks vom Grill spielten die Gülsteiner Polka-Musikanten zünftig auf. Auch dies war in diesem Jahr eine Prämiere und kam bei den Besuchern sehr gut an.
Groß und Klein konnten die verschiedensten Traktoren unterschiedlicher Hersteller und Jahrgänge, sowie sehenswerte Unimogs bestaunen. Impossant war dann die kleinen Spritztour durch Schafhausen, wo die Gelände-Spezialisten ihren Motorensound präsentierten. Anschließend wurden die Fahrzeuge dann mit ihren Besonderheiten auf der Festwiese vorgestellt.

Unser Dank gilt all den Helfern, Traktor- und Unimogbesitzern und auch den Besuchern, die dieses Jahr wieder zu diesem schönen Fest beigetragen haben.

11 8 7 1 2 3 4 5 6

 

Category: Uncategorized