Monthly Archives: Mai 2014

Zwiebelkuchen-Hocketse am 5. Juli 2015

Kommentare deaktiviert für Zwiebelkuchen-Hocketse am 5. Juli 2015

Plakat_2012

Bei sehr heißen Temperaturen feierte der OGV die traditionelle Zwiebelkuchen-Hocketse!

Den Beginn machte um 10 Uhr Pfarrer Neumann mit dem Gottesdienst. Begleitet wurde er mit Gesang durch den Regenbogenchor aus Weil der Stadt. Die schattigen Plätze waren bis auf den letzten Platz besetzt. Nach dem Gottesdienst trafen nach und nach die Schlepper- und Unimogfahrer mit ihren Fahrzeugen ein. Da konnten dann Jung und Alt die Fahrzeuge von ganz nah betrachten.

Natürlich gab es auch reichlich zum Essen. Ob frische Kuchen aus dem Backhaus, Gutes vom Grill oder Spießbraten, am meisten waren natürlich sehr kalte Getränke gefragt.
Über den Mittag spielte die Blasmusik Heilix Blechle – die älteste Jugendkapelle der Welt – auf. Sie heizten zu den Temperaturen noch extra ein.

Um 13.30 Uhr fand dann mit den Schleppern und Unimogs eine kleinen Spritztour durch Schafhausen statt.

Bei herrlich warmen Temperaturen ließen die Festgäste das Fest bei netter Unterhaltung gegen Abend ausklingen.

Der OGV bedankt sich bei Pfarrer Neumann, dem Regenbogenchor, der Blasmusik Heilix Blechle, den Schlepper- und Unimogfahrern, allen Gästen und vor allem allen Helfern für eine gelungene Hocketse.

Category: Informationen